Natur im Garten

Je mehr kleine und große, naturgemäße Lebensräume wir dem vielfältigen Netzwerk Natur hinzufügen, umso wohltuender und nachhaltiger können wir es stärken. In jederart Gartenraum bieten sich uns hierfür unzählige Gelegenheiten.

“In der Natur füh­len wir uns so wohl,
weil sie kein Urteil über uns hat.” 

Fried­rich Nietzsche
Es wird gelingen! 

Ideen und Lösungen für außergewöhnliche Gärten 

Die Wün­sche unse­rer „Mut­ter Natur“ auch in unse­rem Gar­ten zu berück­sich­ti­gen – dies ist ein ganz beson­de­res Her­zens­the­ma für mich. Denn das gro­ße Netz­werk Natur ist die Grund­la­ge unse­res Lebens, und es bie­tet uns so viel Gar­ten­freu­de an! Oft unsicht­bar greift hier Eines ins Ande­re, wirkt gemein­sam und ist auf­ein­an­der ange­wie­sen. Doch nun brau­chen die Natur und vie­le ihrer Geschöp­fe WIRK­lich unse­re Hilfe.

Gera­de in unse­rem Gar­ten­reich gibt es hier­für vie­le Chan­cen, denn bereits mit klei­nen Ver­än­de­run­gen kön­nen wir Gro­ßes bewir­ken: Die Bepflan­zung ein­zel­ner Gar­ten­be­rei­che mit attrak­ti­ven, pfle­ge­leich­ten Blü­ten- und Frucht­pflan­zen vol­ler Nah­rung für unse­re hei­mi­sche Tier­welt (und nicht sel­ten auch für uns) … die Schaf­fung von Schutz‑, Wohn- und Über­win­te­rungs­mög­lich­kei­ten für die­se Lebe­we­sen … und gleich­zei­tig eine stim­mi­ge Gestal­tung von Gar­ten­räu­men, die unse­re eige­nen Gar­ten­träu­me erfüllt … gelingt es uns, all dies mit­ein­an­der zu ver­ein­ba­ren, wer­den wir eine Gar­ten­welt erschaf­fen, in der dann ALLE ein rund­um gutes Leben leben.

Unse­ren gesam­ten Gar­ten kön­nen wir so gestal­ten, dass er zu einem Para­dies für Mensch und Natur wer­den wird. Doch auch bereits durch das Ein­bet­ten spe­zi­el­ler klei­ner und gro­ßer „Natur­gar­ten­ideen“ schaf­fen wir in einem „kon­ven­tio­nel­len“ Gar­ten heil­sa­me Ange­bo­te, die ger­ne ange­nom­men wer­den. Und immer ermög­licht uns die behut­sa­me Pfle­ge unse­rer grü­nen Win­kel und Flä­chen, die die natür­li­chen Kreis­läu­fe des Gar­ten­le­bens in allen Jah­res­zei­ten ein­be­zieht, dass die von uns geschaf­fe­nen Lebens­räu­me auch in der Zukunft Bestand haben werden.

Laden Sie sich freund­li­che Gesell­schaft ein 

Möglichkeiten für mehr Natur im Garten 

Hier fin­den Sie einen Über­blick zu all‘ den Mög­lich­kei­ten, die sich im Gar­ten, auf Bal­kon und Ter­ras­se und selbst auf der Fens­ter­bank zur Gestal­tung natur­ge­mä­ßer Lebens­räu­me anbieten: 

MagMell – alles für die bestmögliche Anlage, Pflege und Entwicklung Ihres Gartens 

Zum Anzei­gen des Kon­takt­for­mu­lars muss Goog­le reCAP­T­CHA gela­den wer­den.
Goog­le reCAP­T­CHA Datenschutzerklärung

Goog­le reCAP­T­CHA laden

MagMell Gartenberatung und Gartenplanung Saarbrücken

Teilen Sie diese Seite 

mit anderen Gartenbegeisterten. 

MagMell Gartenkurse Gartenberatung Gartenplanung Saarbrücken